10 Jahre WHG Mühlberg

„Happy Birthday“ – Großes Fest am Mühlberg

 

 

Anlässlich des 10. Geburtstages der ambulant betreuten Wohngemeinschaft fand am 14. September eine große Geburtstagsfeier vor den Räumen am Mühlberg 19 -  mitten im Herzen von Hof -  statt.

Die Bewohner und deren pädagogische Betreuer freuten sich über zahlreiche Gäste und Gratulanten und  ein überaus gelungenes  Fest bei schönstem Wetter.

Sowohl der Vorstand der Lebenshilfe als auch Personen aus Politik und den benachbarten Kirchengemeinden ließen es sich nicht nehmen,  vorbeizukommen, um ihre Glückwünsche persönlich auszusprechen.

 

Grundidee zur Geburt war der Impuls, für junge Menschen mit geistiger Einschränkung eine Wohnform aus der Taufe zu heben, die ihnen – am Puls des Lebens, inmitten des Geschehens  - selbstverständliche und möglichst selbständige Teilhabe am öffentlichen Treiben in der Stadt ermöglicht.

 

Getreu dem Motto „voll dabei und mittendrin“.

 

Eingebettet in ein sich bereicherndes Nachbarschaftsverhältnis entstand eine gute und sich ergänzende Beziehung, welche geprägt ist durch ein ausgewogenes gegenseitiges Geben und Nehmen.

Dieses „Kind“ existiert nun schon seit 10 Jahren und ist voll etabliert bzw. integriert, was uns alle mit Stolz, Freude, Glück und  Zufriedenheit erfüllt. Wir blicken zurück auf eine intensive Zeit voller Lebendigkeit , mit Höhen und mit Tiefen, die wir gemeinsam durchlaufen und erleben durften.

 

Gespannt und mit freudiger Erwartung schauen wir nun in die Zukunft und sagen:

 „Auf die nächsten zehn….“