Wir sind der Heimbeirat des stationären Wohnbereiches der Lebenshilfe Hof

Im Oktober/November 2016 wurde der neue Heimbeirat der stationären Wohnheimgruppen der Lebenshilfe Hof gewählt. Mittlerweile haben wir durch die neue Wg Hauptmannsweg 9 Heimbeiräte.

Diese Wahl gewannen in den einzelnen WG`s wie folgt: Christine T. (Haus 3), Sandra M. (Oelsnitzerstrasse), Heinz L. (Martinsreuth), Evi M. (Haus 2) Joachim W. (Yorckstrasse), Svetlana K. (HMW UG), Peter G. (HMW OG), Marion H. (Haus 1) und Milanka H. (Sand).

Es sind nicht alle Heimbeiräte abgebildet.

Diese Heimbeiräte trafen sich im November 2016 zu Ihrer ersten Heimbeiratssitzung und wählten zum Vorsitzenden Peter G. und zum Stellvertreter Heinz L.

Der Heimbeirat soll als Ansprechpartner für alle Bewohner da sein, sich mit einbringen bei Entscheidungen und auch als Vermittler fungieren.

Wir treffen uns mehrfach im Jahr, zum Teil mit unserem Wohnheimgruppenleiter, teils ist die Heimaufsicht mit anwesend (beide müssen hierzu aber eingeladen werden), um über Probleme zu reden (mit dem Bemühen diese zu lösen), über Feste zu beraten, Vorschläge/ Anliegen/ Ideen vorzubringen und vieles mehr.